Fragen

Allgemeine Fragen:

 

Sind verschiedene Besetzungen für meine Veranstaltung buchbar?

Ja, Sie können mit vorheriger Absprache verschiedene Besetzungen für Ihre Veranstaltung buchen.

Am umfassendsten kann man die Besetzungsvarianten anhand einer Hochzeit verdeutlichen: Die Trauungszeremonie wird häufig als Duett gebucht. Der Sektempfang und das Kaffeetrinken werden oft in der Besetzung als Trio wahrgenommen. Zur Unterhaltungsmusik am Abend nehmen die Veranstalter gern die gesamte Band als Quartett oder Quintett wahr.

 

 

Wie lange spielt Behle auf Ihrer Veranstaltung?

Die Spieldauer wird im Vorfeld abgesprochen. Sollten Sie diese an dem Abend verlängern wollen, können Sie gern auf die Musiker zukommen. So müssen Sie sich nicht schon vorher auf eine längere Spielzeit festlegen: Das schont Ihren Geldbeutel, da Sie nur verlängern, wenn Sie es wirklich "benötigen".

Zwischen den einzelnen Sets wird eine Pause von ca. 15 Minuten sein.

 

 

Was passiert in den Pausen?

Während die Musiker die Pause nutzen, um sich auszuruhen, kann die Atmosphäre beibehalten werden: Wir sorgen für die richtige Pausenmusik. Sollten Sie eigene Musikwünsche haben, können Sie diese gern im Vorfeld mit uns abstimmen. Es ist auch möglich, dass Sie oder Ihre Gäste eigene Musik über ein Abspielgerät mit einem Mini-Klinke Ausgang abspielen oder uns per Speicherstick zukommen lassen.

 

 

Wo platziere ich die Band in meiner Location?

Diese Frage hängt von der Veranstaltung und der Location ab. Prinzipiell können Sie entscheiden, wo Sie die Band gern platzieren möchten. Natürlich können Sie aber Absprache mit den Musikern halten und sich mit ihnen über ihre Erfahrungen und ihr Wissen bezüglich Platzwahl austauschen.

 

 

Gibt es einen Vertrag?

Ein Vertrag ist zur gegenseitigen Sicherheit Voraussetzung.

 

 

Wie hoch sind die Fahrtkosten?

Fahrtkosten werden mit 0,30 EUR pro Kilometer im Duo oder Trio (1 Pkw) berechnet. Bei größerer Besetzung betragen die Fahrtkosten 0,60 EUR pro Kilometer (2 Pkw).

Innerhalb Erfurts fallen keine Fahrtkosten an.

 

 

Kann ich mir Titel wünschen?

 

 

Wieviel kostet ein Auftritt von Behle?

Die Gage wird durch folgende Faktoren beeinflusst:

 

  • Anzahl der Musiker

  • Länge der Spielzeit

  • Ort der Veranstaltung und Entfernung von Erfurt

  • Datum (Wochentag / Feiertag / ... )

 

 

 

Wieviel Platz braucht die Band?

Die erforderliche Fläche hängt von der Zahl der Musiker ab. Für die volle Besetzung wären 4 x 3 Meter angenehm. Dennoch ist die Band sehr flexibel und hat bereits schon auf kleinstem Raum gespielt.

 

 

Hat die Band besondere Anforderung wenn sie im Freien spielt?

Für eine längere Spielzeit unter freiem Himmel benötigt die Band eine Unterstellmöglichkeit, die die Musiker und die Technik vor zu viel Sonneneinstrahlung oder gar Nässe schützt. Sollten Sie keine Unterstellmöglichkeit (Zelt, Pavillon) haben, können wir diese gegen eine festgelegte Pauschale bereitstellen.

Für eine verhältnismäßig kurze Spielzeit wie sie zum Beispiel bei Trauungszeremonien stattfindet, würde die Band auch auf eine Unterstellmöglichkeit verzichten, um das Ambiente der Veranstaltung nicht zu stören. Fragen Sie uns hierzu gerne an.

 

 

Wie wird die Band verpflegt?

Damit die Musiker über den Tag hinweg und bis in die Nacht bei Kräften bleiben, wird vom Veranstalter üblicherweise Essen und Trinken in angemessenem Umfang bereitgestellt.

 

 

Wird der Aufbau und Soundcheck stören?

Der Aufbau ist kaum mit Geräuschen verbunden. Ebenso versuchen wir so unauffällig wie möglich zu agieren. Erst zum Abschluss kommt der Soundcheck (max. 15 Minuten), bei dem die Anlage und die Instrumente eingestellt werden. Dies wird dann etwas lauter sein. Verschiedene Feiergesellschaften nutzen diese Zeit um Aktivitäten nachzugehen (Gruppenfoto, Gesellschaftsspiele,...)

Gegebenenfalls ist es auch möglich vor Beginn der Feierlichkeit die Technik und die Instrumente aufzubauen.

 

 

 

Technische Fragen:

 

Können wir bei der Trauung (Veranstaltung) für weitere Darbietungen und die Traurede eure Musikanlage mitbenutzen ?

Manchmal möchten die Familienangehörigen des Brautpaares einen kleinen Beitrag darbieten, um die Trauungszeremonie mitzugestalten (ein Gedicht vorlesen, ein Lied singen,...). In diesem Fall ist es möglich unsere Musikanlage ebenfalls zu nutzen. Es können mehrere Mikrofone und Instrumente angeschlossen werden. Für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs sollte dies im Vorfeld mit uns abgesprochen werden. Eine Tonaufnahme der Beiträge ist ebenfalls möglich.

 

 

Wieviel Strom braucht ihr?

Uns reicht eine normale 230Volt Steckdose welche nicht weiter als 25 Meter entfernt ist.

Im Außengelände sind wir auf eine wassergeschützte Stromleitung direkt an der Bühne angewiesen.

 

 

Welche Technik wird benötigt?

Bei kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungsräumen (ohne starke Verwinkelung und mit guter Akustik) und bis zu ca. 300 Gästen ist unsere eigene Technik ausreichend. Diese ist im Preis inklusive (bedarf aber vorheriger Absprache).

 

 

Bei größeren Events wird weitere Technik – eine PA mit Mischpult – benötigt.

Alle weiteren Detailfragen sprechen wir gerne mit ihm direkt ab.

Die Technik stellt entweder direkt der Veranstalter oder er beauftragt einen Technikdienstleister. Gerne empfehlen wir einen unserer Technikpartner.

 

 

Benötigt die Band einen eigenen Techniker?

Ein Techniker wird bei Privatveranstaltungen nicht benötigt.